logo der firma franticwall Kletterwandbau und Boulderwandbau

Inspektion | Wartung | Prüfung | Service


Künstliche Kletterwände und Boulderwände bedürfen laut DIN EN 12572 einer regelmäßigen Inspektion und Wartung.


Neben den regelmäßigen visuellen und operativen Inspektionen müssen sie einer regelmäßigen jährlichen Hauptinspektion unterzogen werden.

Diese jährlichen Hauptinspektion führe ich als Sachkundiger zur Prüfung künstlicher Kletteranlagen (zertifiziert TÜV Süd) sachgerecht und kompetent an ihrer Kletterwand durch.

Um Überschneidungen zu Spielgräten nach DIN EN 1176 zuverlässig beurteilen und prüfen zu können steht Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung als Sachkundiger für Spielgeräte DIN EN 1176 (zertifiziert TÜV Rheinland) ebenfalls zur Verfügung.

Darüber hinaus bin ich in der Lage Abzugsprüfungen 6,6 kN mit vorhandener Prüfvorrichtung durch zuführen.

Bitte fragen Sie an, nehmen Sie mit mir Kontakt auf.
Sportkletterwand Unisportzentrum TUD
Sportkletterwand Unisportzentrum TU Dresden